Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde., Wilhelm Hauff, Märchen & Sagen
Google Book Preview
Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde., Wilhelm Hauff, Märchen & Sagen

Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde.

Brüder Grimm; Hans Christian Andersen; Ludwig Bechstein; Wilhelm Hauff

Der grosse Diederichs Märchenschatz, 4 Bände
Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die schönsten und bekanntesten Volks- und Kunstmärchen der klassischen Erzähler. In dieser einmaligen Ausgabe sind die beliebtesten Märchen und Geschichten von den Gebrüder Grimm, Wilhelm... mehr

2007, 352 Seiten, teilweise Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 17 x 24,8 cm, Geb. im Schuber, Deutsch Diederichs ISBN-10: 3720530272
ISBN-13: 9783720530279
 

Produkt-Beschreibung zu: Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde.

Der grosse Diederichs Märchenschatz, 4 Bände
Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die schönsten und bekanntesten Volks- und Kunstmärchen der klassischen Erzähler. In dieser einmaligen Ausgabe sind die beliebtesten Märchen und Geschichten von den Gebrüder Grimm, Wilhelm Hauff, Hans Christian Andersen und Ludwig Bechstein auf insgesamt 1400 Seiten versammelt. Zeitlos schöne Illustrationen von O. Ubbelohde, L. Richter und H. Stockmann machen jeden der vier Bände zu einem wahren Kunstwerk. Aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet hat auch der vierfarbige Schmuckschuber einen ganz besonderen, bleibenden ästhetischen Wert.
Hänsel und Gretel, Schneewittchen, der Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Goldmarie und Pechmarie, Zwerg Nase und viele andere bekannte Märchengestalten begegnen uns in dieser wunderbaren Ausgabe. Ob zur Vorlesestunde mit Kindern oder zur stillen Lektüre - ein wundervolles Geschenk, das Märchenliebhaber jeden Alters ins Schwärmen bringt.
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder
Bei diesem Artikel ist keine Verpackung im Geschenkpaket möglich.

Klappentext zu: Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde.

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die schönsten und bekanntesten Volks- und Kunstmärchen der klassischen Erzähler. In dieser einmaligen Ausgabe sind die beliebtesten Mär-chen und Geschichten von den Gebrüder Grimm, Wilhelm Hauff, Hans Christian Andersen und Ludwig Bechstein auf insgesamt 1400 Seiten versammelt. Zeitlos schöne Illustrationen von O. Ubbelohde, L. Richter und H. Stockmann machen jeden der vier Bände zu einem wahren Kunstwerk. Aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet hat auch der vierfarbige Schmuckschuber einen ganz besonderen, bleibenden ästhetischen Wert.Hänsel und Gretel, Schneewittchen, der Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Goldmarie und Pechmarie, Zwerg Nase und viele andere bekannte Märchengestalten begegnen uns in dieser wunderbaren Ausgabe. Ob zur Vorlesestunde mit Kindern oder zur stillen Lektüre - ein wundervvolles Geschenk, das Märchenliebhaber jeden Alters ins Schwärmen bringt.

Leseprobe: Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde.


Ein Soldat kam auf der Landstrasse dahermarschiert: Eins, zwei! Eins, zwei! Er hatte seinen Tornister auf dem Rücken und einen Säbel an der Seite, denn er war im Kriege gewesen und wollte nun nach Hause. Da begegnete er einer alten Hexe auf der Landstrasse; die war so ekelhaft, ihre Unterlippe hing ihr ganz bis auf die Brust hinab. Sie sagte: "Guten Abend, Soldat! Was hast du doch für einen schönen Säbel und grossen Tornister! Du bist ein richtiger Soldat! Nun sollst du so viel Geld kriegen,
...

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde.

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Der grosse Diederichs-Märchenschatz, 4 Bde." und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Früher Fr. 196.00*
Jetzt nur
Fr. 49.95
* Frühere Preisbindung aufgehoben
Sie sparen 75%
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 5202014
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

Ammenmärchen europäischer Völker
Ammenmärchen europäischer Völker
Liane Keller
Fr. 21.90

Bäume und Sträucher des Waldes
Bäume und Sträucher des Waldes
Gottfried Amann
Fr. 39.90

Allgäuer Sagen
Allgäuer Sagen
Fr. 36.90

Die Geschichten der Eva Luna
Die Geschichten der Eva Luna
Isabel Allende
Fr. 32.90

Freunden empfehlen: