Rhythm is it! (Single Disc), Rock & Pop
Google Book Preview

Rhythm is it! (Single Disc) (DVD)

You can change your life in a dance class. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis 2005 als Bester Dokumentarfilm und mit dem Bayerischen Filmpreis, Kategorie Dokumentarfilmpreis 2004. 250 Kinder und J

Die Kino-Sensation endlich auf DVD!

Berlin, Januar 2003. In der Arena, der alten Omnibus-Remise im Industriehafen, geschieht Erstaunliches. 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Strawinskys Le Sacre du Printemps, choreographiert von Royston Maldoom und... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: Rhythm is it! (Single Disc) (DVD)

Die Kino-Sensation endlich auf DVD!

Berlin, Januar 2003. In der Arena, der alten Omnibus-Remise im Industriehafen, geschieht Erstaunliches. 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Strawinskys Le Sacre du Printemps, choreographiert von Royston Maldoom und begleitet von den Berliner Philharmonikern: Das erste grosse Education-Projekt des Orchesters mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle.

"Rhythm is it!" begleitet drei jugendliche Protagonisten während der dreimonatigen Probenzeit. Marie, die noch um ihren Hauptschulabschluss bangt; Olayinka, erst vor kurzem als Kriegswaise aus Nigeria nach Deutschland gekommen; und Martin, der mit seinen eigenen inneren Barrieren zu kämpfen hat. Hartnäckig und mit grosser Liebe leiten Royston Maldoom und sein Team die ersten Tanzschritte der Kinder und Jugendlichen an, von denen die meisten keine Erfahrung mit klassischer Musik haben. Im Verlauf der Proben lernen sie alle Höhen und Tiefen kennen, Unsicherheit, Selbstbewusstsein, Zweifel und Begeisterung: Eine emotionale Reise in neue, ungeahnte Welten und zu verborgenen Facetten ihrer Persönlichkeiten.

Geschickt verweben die Regisseure Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch die Workshops mit den Proben der Berliner Philharmoniker - ein einmaliger, mitreissender Einblick in die Arbeit des Orchesters während eines historischen Moments. Die erste Saison mit Sir Simon Rattle markiert den Aufbruch in eine neue Ära, in der die Berliner Philharmoniker ihre Arbeit selbstbewusst in die gesellschaftlichen Räume ausserhalb des Konzertsaals tragen.

"Rhythm is it!" ist eine hinreissende Liebeserklärung an die tanzenden Teenager und ihre Mentoren, ein Film über die Faszination der Musik, ein Kinoerlebnis voller Leidenschaft, Respekt und Lebensfreude.

"Du schaffst es, wenn du willst!" Die mitreissende Dokumentation über das grosse Educations-Projekt der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle.
Features
Audiokommentar, Musikvideo, Deutscher Kinotrailer
DVD
Spieldauer: 100 Minuten
Ton: Mehrkanalton AC3
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch ALIVE
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Rezension zu: Rhythm is it! (Single Disc) (DVD)

Seit September 2002 engagieren sich Musiker der Berliner Philharmoniker unter Leitung von Sir Simon Rattle in diversen Educations-Projekten, die die Arbeit des Orchesters und die klassische Musik einem breiten Publikum zugänglich machen.


Dabei unternahmen fast 250 Jugendliche aus 25 Nationen während einer sechswöchigen Probenarbeit und in Workshops eine Entdeckungsreise in Strawinskys Musikwelt und tanzten am Ende in einer bejubelten Premiere "Le Sacre du Printemps".


Die
...

Mitwirkende bei: Rhythm is it! (Single Disc) (DVD)

Regie:Enrique Sánchez Lansch
Thomas Grube
Darsteller:Simon Rattle (Sir Simon Rattle)
Berliner Philharmoniker
Royston Maldoom
Filmverleih:AL!VE
Produktionsfirmen:Cine Plus
Label:CAPELIGHT
Anbieter:CAPELIGHT
Land/Jahr: 2005
...

Autoren-Porträt

Royston Maldoom, geboren 1943 in London, initiiert und leitet seht über 30 Jahren weltweit Tanzprojekte für jedermann, unabhängig von Talent und Erfahrung, Alter, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit oder sozialer Herkunft, und gilt als Mitbegründer der Community Dance Bewegung. Für sein soziales Engagement und seine künstlerische Arbeit hat er zahlreiche Preise erhalten, u.a. wurde ihm 2006 von Queen Elizabeth II. der "Order of the British Empire" verliehen. Royston Maldoom lebt in Berlin.

Weitere Artikel zum Thema:

Das meinen unsere Kunden zu: Rhythm is it! (Single Disc) (DVD)

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Rhythm is it! (Single Disc)" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Fr. 13.95
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 0956994
Ihre Vorteile bei weltbild.ch

Zuletzt betrachtet

24 - Season 3
24 - Season 3 (DVD)
Robert Cochran, Joel Surnow, Howard Gordon, Michael Loceff, Evan Katz, Manny Coto, David Fury, Stephen Kronish, Brannon Braga
Fr. 31.90

Tadellöser & Wolff
Tadellöser & Wolff (DVD)
Walter Kempowski
Fr. 19.95

Die Kinder des Monsieur Mathieu
Smallville - Staffel 1
Freunden empfehlen: